Do, 10/12/2015 - 11:18 — mysmartgrid
Unser Rechner ist mit neuer Festplatte und neuem Betriebssystem wieder am Laufen. Seit Dienstag (8.12.15) sind somit auch alle unsere Server wieder an ihrem Platz und normal am Laufen. Ich hoffe wir konnten die Unterbrechungen moeglichst gering halten
Kai Krueger
(MySmartGrid Team)
Do, 19/11/2015 - 10:47 — mysmartgrid
Wegen eines Hardwaredefektes kann es zu Serverausfaellen kommen. Wir versuchen die Ausfaelle so gering wie moeglich zu halten.
Kai Krueger
(MySmartGrid Team)
Do, 09/07/2015 - 15:38 — mysmartgrid
Wie einige heute feststellen konnten war unser Server laengere Zeit nicht verfuegbar. Die primaere Ursache dafuer war eine defekte Festplatte. Da sich der Rechner, nach dem Tausch der betroffenen Platte, nicht mehr hat starten lassen war der Grund fuer diesen lange Ausfall.
Kai Krueger
(MySmartGrid Team)
Di, 11/02/2014 - 13:00 — schappert
Liebe Teilnehmer,
die Störung aufgrund einer defekten Festplatte ist nun behoben, der mySmartGrid-Server arbeitet nun wieder normal.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika Schappert
mySmartGrid-Team
Mo, 10/02/2014 - 09:15 — schappert
Liebe Teilnehmer,
am Wochenende gab es einen Ausfall - eine Festplatte unseres Servers hatte einen Defekt. Dadurch wurde der mySmartGrid-Server verlangsamt und war zeitweise nicht mehr erreichbar. Die defekte Festplatte ist heute früh bereits ausgetauscht worden. Derzeit arbeiten wir daran, die Festplatte ins System einzubinden - es kann zu langsamen Antwortzeiten kommen. Wir geben es hier im Blog bekannt, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika Schappert
mySmartGrid-Team