Flukso extrem störanfällig - wer kann mit Erfahrung helfen?

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Mein Flukso, seit 8 Monaten installiert, erweist sich als extrem störanfällig. Wir haben leider in Enkenbach allein in diesem Jahr schon 3 Stromausfälle erdulden müssen, und leider ist jedes Mal der Flukso ausgefallen und hat sich nicht mehr alleine wieder ins System integriert. Ich mußte jedes Mal den 220-V-Stecker mehrfach ziehen, um das System wieder zu initialisieren. Ich habe das durch Zufall viele Stunden später, in einem Fall Tage später bemerkt, weil ich ja auch nicht ständig im Internet bin und meine Emergiekurven betrachte.
Hat jemand eine idee, wie ich das Problem zukünftig vermeiden kann?

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Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.

Danke für deine Info - das war sehr hilfreich für mich. Aber warum schaltet der Flukso nicht immer von alleine wieder ein?

Hallo,
nun hat es meinen Flukso auch erwischt...
Bis vor vier Wochen hatte ich keine Probleme. Dann hatten wir von zwei Wochen dreimal Stromausfall und ich musste jedes Mal den Flukso mindestens 1x vom Stromnetz trennen ehe er sich wieder in das WLAN-Netz einloggte.
Seit dem Wochenende geht nix mehr. Ich habe allein heute den Flukso 4x für mind. 15sec vom Stromnetz genommen.
Ich bekomme Ihn nicht zum Einloggen...
Was sagen denn unsere Administratoren zu dem Problem??

Gruß
Ralf Dischereit

Hallo, war mein Fehler!!!
Ich hatte letzte Woche wegen Sicherheitsproblemen mit der EasyBox den Namen geändert.
Das habe ich jetzt im Flukso angepasst und die Daten flutschen wieder.
Vielen Dank an Herrn Krueger vom Fraunhofer, der mich auf die richtige Spur brachte...

Gruß
Ralf Dischereit

Liebe Teilnehmer,

bei dem eingangs beschriebenen Problem handelt es sich um ein Zeitsynchronisationproblem.
Insbesondere nach einem Stromausfall kann es vorkommen, dass Ihr Flukso keine Daten mehr sendet. Der Grund dafür: Ist der Strom wieder da, startet der Flukso und versucht eine Zeitsynchronisation bevor wieder Internet verfügbar ist.

Dieses Problem lässt sich in den meisten Fällen durch einen Neustart des Flukso beheben. Dazu ziehen Sie bitte den Netzstecker des Flukso, warten einige Sekunden und stecken den Netzstecker wieder ein.

Wir arbeiten gerade an einem Update der Flukso-Software, so dass in Zukunft nach einem Stromausfall kein Neustart des Flukso mehr erforderlich ist. Wir planen, das Update von hier aus einzuspielen. Wir informieren Sie demnächst ausführlich.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Fehlfunktion Ihres Geräts bemerken, senden Sie uns bitte eine E-Mail an team@mysmartgrid.de.

Mit freundlichem Gruß

Monika Schappert
mySmartGrid-Team